Fermentas ist seit über 30 Jahren Weltmarktführer bei der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von molekularbiologische Produkten wie beispielsweise Enzyme und Proteine. Während der Stammsitz des Unternehmens in Kanada liegt, betreuen wir die deutsche Zentrale bei allen Belangen rund um ihre Homepage und den zugehörigen Internetshop.
Dieser wurde in Zuge eines Relaunches der internationalen Webseite komplett neu designt und fügt sich jetzt nahtlos, sowohl optisch als auch funktional in die internationale Seite ein. Hierzu mussten wir eng mit den, für die Webseite verantwortlichen, Partnerunternehmen im Ausland kooperieren. Der Shop selbst bezieht so beispielsweise Produktbeschreibungen nicht aus seiner Datenbank, sondern lädt die Beschreibungen von den Firmenservern der Zentrtale. Auch stammen viele der Contentseiten aus dem internationalen CMS, während andere für Deutschland individuell gestaltet wurden.
Neben optischen Anpassungen, wurde der Shop in den letzten Jahren durch uns auch im Funktionsumfang erweitert. Hierbei spielte die internationale Ausrichtung des Shops stehts eine wichtige Rolle - immerhin bedient der von uns betreute Shop zur Zeit Kunden aus 15 Ländern.